Mein Bastelzimmer / My craftroom

Hallo liebe Blogleser,

schön dass ihr wieder vorbeischaut!

Endlich komme ich dazu, euch mal mein Bastelzimmer zu zeigen.

Das wollte ich eigentlich schon letztes Jahr, besonders weil ich weiss dass ein paar neugierige „Stempelhühner“ sich das wünschen😉

Zuerst möchte ich mich aber bei meinen Mann ganz herzlich bedanken.❤

Nicht wundern, dass es so aufgeräumt ausschaut. Obwohl ich glücklich bin, dass ich den Raum für mich alleine habe (ok, jemand möchte oft mit mir basteln, vor allem meine Stifte, Stempel und Papier nutzen …), räume ich den Raum immer auf. Fällt mir auch nicht schwer!

So, es geht los, Achtung Bilderflut!

So sieht es aus, wenn man nach links schaut. Einen Schreibtisch und eine Kommode mit Aufsatz:

Bastelzimmer_1

Und so, wenn man nach rechts schaut.

Ein Schrank, eine Couch, eine alte Nähmaschine (ich nähe allerdings mit eine neue Nähmaschine!), ein Korb als Katalog- und Zeitschriften Aufbewahrung:

Bastelzimmer_3

Auf dem Schreibtisch seht ihr meine Schneidemaschine Dahle 507. Über den Schreibtisch sind einige Karten von euch zu sehen (dienen mir als Inspiration!), sowie einige Nähwerke von euch. Zudem ein Teil meiner Penny Black Stempelsammlung. Unter dem Schreibtisch befindet sich ein kleiner Schrank, darüber meine Scor-Pal und Stampin Up Falzbretter.

Bastelzimmer_2

In der Schreibtischschublade bewahre ich mein Falz- und Stanzboard und mein Stempelreinigungskissen. In der Schublade ist noch Platz für meinen Stempelabdruckbuch, Bücher von der lieben Heike und sonstige Bücher, gebunden mit der BiA:

Bastelzimmer_9

Neben dem Schreibtisch befindet sich eine Kommode mit Aufsatz. Auf dem Aufsatz habe ich ein Dreh-Karussel (total praktisch!) und verschiedene Boxen (für Papierreste, Prägefolder, Stanzformen usw.):

Bastelzimmer_4

Bastelzimmer_5

Bastelzimmer_6

In dem Aufsatz sieht ihr das Mittelteil. Da habe ich ein Teil der restlichen PB Stempel, dann andere Holzstempel, mein Bosch-Pen, Gläser mit Blümchen, eine Kiste mit Clear-Stempel, eine Kiste mit Dimensionals und sonstige Klebestreifen, 2 Halbperlen und Knöpfe Karussele, eine herzige Aufbewahrung für mein Embossingpulver, mein Stempelkissenregal und meine Aufbewahrung für die Papierwischer und Babyöl:

Bastelzimmer_7
Auf der linken Seite seht ihr ein Teil meiner Gummistempel, teils von Stampin Up sowie andere Firmen. Die süßen Pilze sind von der lieben Renate und die Pilzkerze habe ich von CookieCake auf dem Mekka gekriegt.

Bastelzimmer_10
Auf der rechten Seite befinden sich andere Gummistempel, sowie meine Stanzformen und Vorratskiste😉 Die tolle Magnolia-Kommode habe ich mal von der lieben Clarrissa bekommen.

Bastelzimmer_11
Dann habe ich links und rechts noch kleine Schubladen, mit lose Papierblätter und sonstige Holzstempel:

Bastelzimmer_14

Bastelzimmer_15

In der Kommode habe ich genug Stauraum. In den oberen Schubladen habe ich folgendes:
– Holzstempel von Stampin Up (2 Schubladen)

Bastelzimmer_18

Bastelzimmer_17

– Kleber und sonstige Döschen mit Brads, Charms usw.

Bastelzimmer_20
– Strasssteine und Halbperlen, Charms und sonstiges Embellishments sowie Kartenwischer

Bastelzimmer_19

In den mittleren Schubladen bewahre ich Papier auf (ohne Bild) sowie meine Bänder:

Bastelzimmer_16

Seitlich befinden sich in der Kommode meine Handstanzer (rechts) und Papierblöcke, Karteikarten, Big Shot, Bind it All usw. (links).

Bastelzimmer_13

Bastelzimmer_12

Hoffe, mein kleiner Rundgang hat euch Spaß gemacht bzw. ich euch inspirieren konnte …

Danke fürs Vorbeischauen und für euren Feedback!

Das nächste Mal zeige ich euch wieder ein paar Karten, schaut also wieder vorbei …

Liebe Grüße

Daniela

7 Kommentare

  1. Wow, Daniela! Ein tolles Bastelreich, ich bin total begeistert! Ja, da macht basteln echt Laune! Bleib schön kreativ und sei herzlich gegrüßt von Eva!

  2. Dein Bastelreich sieht super aus!! So schön aufgeräumt🙂
    Glg Anja

  3. Och, ist das schön bei Dir! Da würde ich mich auch sehr wohl fühlen.
    Und alles ist sooo aufgeräumt, so sieht es bei mir immer nur ganz, ganz kurz aus😉

    LG Svenja

  4. Sonja

     /  22. Mai 2014

    Du hast ein tolles Bastelreich und ich finde es klasse, wie ordentlich es bei dir ist. Um deine PB Sammlung beneide ich dich und die Eule auf der Couch, ist ein toller Hingucker.

  5. huhu dani,
    danke, dass ich mal bei dir rein schauen darf😉.
    schaut echt klasse aus, alles sehr ordentlich und mit system.
    bei mir liegt immer etwas rum😉.
    freu mich schon auf deine neuen werke!
    liebe grüße
    katrin

    ps: das radio hab ich auch ;-)))

  6. oh, wow, daniela, your room is so organized and tidy! looks like a great spot for you to get crafty in; thanks for sharing the photos.

  7. Wow, Daniela!
    Beir dir ist aber alles super aufgeräumt – absolut beneidenswert,
    In meinem Bastelzimmer herrscht da eher das kreative Chaos …..

    LG, katrin

%d Bloggern gefällt das: