Geburtstagskarte, tolle Post und eine Anleitung

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Besuche und die lieben Kommentare.

Bevor ich zeige wie ich die Mini-Pillow-Box gemacht habe, möchte ich Euch die wunderschöne Post, die ich bekommen habe, nicht vorenthalten und zudem eine Geburtstagskarte zeigen.

Mein liebes Sahnehäubchen Iris hatte Geburtstag und von mir hatte sie diese Geburtstagskarte bekommen, dazu noch ein bisschen Bastelzeug:

Geburtstagskarte fuer Iris

Die Karte verlinke ich bei Kroko-Heikes Oktober Herausforderung. Das Spitzenband habe ich von der lieben Katrin/Lücki geschenkt bekommen …

In den letzten Tagen ist bei mir wunderschöne Post angekommen.

Annette/Funny schickte mir liebe Herbstgrüße mit diese tolle Karte. Vielen Dank, liebe Annette!

Überraschungspost von Funny

Bei den Hühnern läuft die Kartenaktion –Non Cute Day und die liebe Barbara/Beee schlägt uns ein Thema vor. Unter allen Teilnehmern zieht dann Barbara einen Gewinner. Bei der Aktion habe ich eine Herbstkarte von mir gezeigt und tatsächlich gewonnen. Diese wunderschönen Sachen hat mir Barbara zugeschickt: Eine wunderschöne Karte, eine toll verpackte und leckere Schoki, zudem Blümchen und Glöckchen. Auch Dir, liebe Barbara, herzlichen Dank!

Post von Beee

Nun zeige ich Euch, wie ich die Mini-Pillow-Box gemacht habe. Sicherlich werde ich nicht die Erste sein, die sowas ausprobiert hat. Aber die Idee ist mir einfach so gekommen, da ich unbedingt die Mini-Tic-Tacs von der lieben Helke verarbeiten wollte.

Die Idee ist so einfach und simpel, hätte mir schon lange einfallen können😉 Man muss nur einfach zwei Mal bei der Big Shot durchkurbeln.

So, dann lege ich mal los …

So sieht meine Pillow-Box-Stanzform aus, meine ist von Stampin Up:

Mini-Pillow-Box_1

Dann wird das Papier (so wie auf dem Bild) drüber gelegt und wir kurbeln. Danach sieht das Papier so aus:

Mini-Pillow-Box_2

Mini-Pillow-Box_3

Das Papier wird wieder auf die Stanzform gelegt , so wie auf dem Bild, und wieder kurbeln:

Mini-Pillow-Box_4

Die Größe der Pillow-Box kann man selber damit bestimmen.

So sieht dann die Mini-Pillow-Box aus und Ihr könnt die Box zusammen kleben und dekorieren:

Mini-Pillow-Box_5

Die Box könnte dann so aussehen …

Mini-Pillow-Box_6

Hoffe, Ihr könnt damit was anfangen! Wünsche Euch viel Spaß beim Werkeln!

Zum Schluß habe ich noch eine kleine Vorschau für Euch, bei den nächsten Karten habe ich in den Glitzertopf gegriffen😉

Vorschau

Habt vielen Dank fürs Vorbeischauen, wünsche Euch einen schönen Abend!

Ganz liebe Grüße
Daniela

11 Kommentare

  1. Huhu Daniela,

    danke für den tollen Workshop und zauberhafte Post hast du gewerkelt und bekommen.
    Deine Vorschau sieht interessant aus, ich weiß auch schon genau welches Motiv das ist…..und sag bloß du hast auch das Frantage Embossingpulver? Das sieht so klasse aus!! Welche Farbe hast du? Das mit Gold?

    LG Steffi

    • Huhu liebe Steffi,
      das Frantage Embossingpulver heißt Vintage White und drin sind aber auch Goldglitzer. Ach, ich könnte meine Karten jetzt alle mit Embossingpulver versehen😉 Es glitzert so schön, obwohl ich Glitzer eigentlich nur Weihnachten mag …
      LG Daniela

  2. Sehr schönes Kärtchen hast du da zum Geburtstag verschickt!!!

    Und tolle Post ist bei dir angekommen – das freut mich für dich!🙂

    LG Svenja

  3. Eva

     /  28. Oktober 2013

    Superschöne Post hast Du bekommen und natürlich Glückwunsch zum Gewinn!!! Das Kärtchen für Iris ist wieder ganz entzückend, allein schon das Motiv!!!
    Einen schönen Abend wünscht Dir Eva

  4. Hallo liebe Daniela,
    Danke für Dein Komnentar ♥ hab mich sehr gefreut.
    Tolle Post/Gewinn hast Du bekommen. Freu mich.
    Deine Karte is super schön.
    Die Idee mit der Pillow is ja klasse. Danke für den Tip.

    ich knuddel Dich zurück
    glg
    nicole

  5. huhu liebe daniela…dein burzelkärtchen ist ja sooooooo zauberhaft….und daaaaaaanke für deine pillowboxanleitung….suuuuperidee….
    liebe grüssleins…
    ruth..chen;-))

  6. beee

     /  29. Oktober 2013

    Hallo Daniela,
    ein kurzweiliger Beitrag, vielen Dank dafür!
    Die Idee mit der PillowBox ist klasse. Verlängern in eine Richtung geht auch, man darf dann nur nicht ganz durch kurbeln und muss die Stanzform dann nochmal ansetzen.
    Die Vorschau macht einen gespannt, das Embossingpulver sieht jedenfalls spitze aus!

  7. Wieder so ein süßes knuffiges Kärtchen und Deine Pillowbox ist eine ganz tolle Geschenkbox geworden!!
    LG Gundi

  8. Hallo Daniela,

    Da hast du wieder wunderschöne Post erhalten. Freue mich für dich.

    Danke für die Anleitung mit der pillowbox.. Ich habe die auch mal ohne Anleitung gemacht.

    Die Vorschau sieht schon mal viel versprechend aus. Ich liebe ja auch dieses embossingpulver hihi

    Liebe Grüße
    Stephanie

  9. hallo, Daniela
    herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn!
    Danke für deine tolle Anleitung! Leider habe ich so eine Stanzform nicht.

    LG Regina

  10. Danke für deine tolle Anleitung für die Pillowbox. Das ist eine klasse Idee.
    Und deine Geburtstagskarte ist richtig schnuckelig geworden.
    LG Maren

