Ein Mini-Album in der Ritterdose ;-)

Guten Morgen Ihr Lieben,

habt vielen Dank für die lieben Kommentare auf meinem Blog.

Heute darf ich das vierte Türchen des Adventskalenders bei den Stempelhühner, sowie bei KayBeScraps für Euch öffnen. Freue mich darüber sehr!

Zuerst möchte ich aber alle Barbara´s zum Namenstag gratulieren!

Ich habe für Euch eine aufgehübschte Mini-Rittersport-Dose und das passende Mini-Album.

Minialbum in der Dose_1Minialbum in der Dose_2
Minialbum in der Dose_4Minialbum in der Dose_3Minialbum in der Dose_5

Material:
Stempel: Penny Black, Stampin Up
Papier: Stampin Up
Stanzer: Stampin Up, Fiskars, Spellbinders
Sonstiges: Band, Klettverschlüße, Stickles

An folgende Challenge möchte ich damit teilnehmen:
Penny Black and More December Challenge – It’s Your Choice
Cards und More Shopblog – Special Christmas Challenge
Bastelmühle Challenge # 50 – Weihnachtlich geht es weiter

Ich hatte mir bei einer Sammelbestellung solche Dosen bestellt und wusste genau was ich damit anstellen werde😉 Vielleicht haben einige von Euch auch solche Dosen und wissen noch nichts damit anzufangen …

Die Idee für das Mini-Album stammt nicht von mir, sondern von Nicole.

Für meine Dose habe ich folgende Maße verwendet:

CS – 9,5 cm x 24 cm, den CS auf der langen Seite bei 9 cm und 18,5 cm falzen.
CS für den 1. Innenteil – 9 cm x 18 cm
CS für den 2. Innenteil – 8,5 cm x 18 cm

Nach Belieben könnt Ihr dann das Album dekorieren.

Ich habe keine Bilder rein geklebt, weil ich das Album verschenken möchte. Mit der Dose natürlich! Und weil das Album recht dünn ist, passt eine Ritter-Sport-Schokolade auch rein.

Vielleicht habt Ihr Lust das Album nachzuarbeiten, ich würde mich sehr freuen!

Ich freue mich immer über Lob und Anregungen und sage Danke fürs Vorbeischauen!

Wünsche Euch noch einen schönen Tag, seid ganz lieb gegrüßt
Daniela

Nächster Beitrag

18 Kommentare

  1. Hallo Daniela,
    das Tutorial ist megaklasse.. udn eine soo tolle Geschenkidee..
    Danke dir..

    Knuddel, Katrin

  2. Liebe Daniela,

    eine ganz tolle Idee…..besonders schön finde ich, dass die Schokolade noch mit reinpasst. Es passt alles perfekt zusammen. Würde es gerne nachwerkeln, nur leider fehlen mir die Dosen……..:-(

    LG Steffi

  3. wunderschön und eine tolle Idee…..Danke für die Maße
    einen schöne Tag
    mit lieben Grüßen SilviA

  4. Beate

     /  4. Dezember 2012

    Eine supertolle Idee! Ich würde es auch gerne nachbasteln, aber leider mangelt es auch bei mir an Schoki-Dosen….😦 Wusste gar nicht, dass es solche Dosen gibt!🙂 Nun, dann bastel ich eben nur das Mini-Album nach. Danke für die Anleitung!
    LG Beate

  5. lücki

     /  4. Dezember 2012

    hallo dani,
    ich hab die dose schon bei kaybe gesehen und finde es ist ein super schöne geschenkidee! danke für´s zeigen!
    liebe grüße
    lücki

  6. Huhu Daniela,

    ich habe Dir ja schon bei den Hühnern geschrieben, das ich Deinen Beitrag super toll fand und die Idee nachwerkeln werde.

    Deine Umsetzung finde ich super und die Schachteln sind vielseitig verwendbar.

    GLG Nicole

  7. Liebe Daniela,

    was für ein tolles Tutorial. Eine super schöne Geschenkidee ist das.
    Ich würde mich auch freuen wenn du verrätst wo man solchen Dosen bekommen kann. Vielen Dank für die wundervolle Inspiration.
    Liebe Grüße Silvi

    • Hallo Silvi,
      freue mich dass meine gepimte Dose Dir gefällt. Ich habe die Dose von einer Sammelbestellung (wegen der Bestellmenge). Die Dosen sind von hier: http://www.doseplus.de/
      Hoffe, ich konnte Dir und den anderen helfen😉
      LG Daniela

      • Liebe Daniela,
        vielen Dank für deine Antwort, damit hast du mir sehr geholfen.
        Ich habe mich sehr über deinen lieben Besuch und Kommentar gefreut.
        Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Abend.
        Liebe Grüße Silvi

  8. Hallo Daniela! das ist wirklich eine schöne Idee die Dose aufzuhübschen ;0) Schöne Woche Julia

  9. Hallo Daniela,

    eine tolle Geschenkidee! Da macht das Öffnen gleich noch mehr Spaß … gibt ja was Schönes zu entdecken🙂
    Vielen Dank für den tollen Tip mit dem Mini-Album!

    LG Svenja

  10. Danke für deine Teilnahme bei BMC# 50 und dem Hop(Bastelmuehlen Challenge)
    LG hellerlittle

  11. This is really lovely Daniela is such an unusual design.

    Thanks so much sharing your lovely work with us at Penny Black and More challenge this month.

    B x

  12. Liebe Daniela,
    natürlich habe ich damals gar nicht an eine soooo schöne Verwendungsmöglichkeit gedacht, da könnte ich mich direkt ärgern, dass ich nicht mitbestellt habe, denn dein Tutorial ist klasse und eine super Idee noch dazu! Dankeschön!
    LG, dein PH Heike

  13. Das ist ja ein tolles Set. Vielen Dank für deine Teilnahme bei der Bastelmühle.
    Liebe Grüße, Uta

  14. hallo, liebe Daniela
    das ist ja ein ganz wunderschönes Türchen!
    Eine wunderschöne Geschenkidee! Danke für die Inspiration und der tollen Anleitung!

    LG Regina

  15. wie immer wunderbar gewerkelt – einfach klasse. Vielen Dank fürs Mitmachen bei der Bastelmühle und viel Erfolg beim Bloghop
    lg
    Cathi

  16. Eine geniale Verpackungsidee, sieht wunderschön aus!
    Vielen lieben Dank für deine Teilnahme bei der Bastelmühle

    LG
    Michaela

