Portobücher und meine Anleitung dazu

Guten Abend liebe Blogleser,

schön, dass Ihr wieder bei mir vorbeischaut. Habt vielen Dank für die lieben Kommentare zu meinem letzten Beitrag.

Heute möchte ich Euch zwei Portobücher zeigen, die in den letzten Tagen entstanden sind. Mittlerweile habe ich mehrere Portobücher erstellt und dachte es wäre vielleicht nicht schlecht ein paar Bilder von der Entstehung zu machen.

Zuerst zeige ich Euch aber die Portobücher.

Dieses Set macht sich demnächst auf dem Weg zu eine ganz lieb gewordene Blogfreundin.

Das Set besteht aus einer Karte, ein Portobuch und ein ATC:

Mein ATC passt zu folgende Challenge: Paperminutes # 228 – Thema: Hintergrund in Acrylblock-Technik

Verwendet habe ich Papiere und Stanzteile von Stampin Up, sowie Stempel von TPC und wahrscheinlich Recollection. Mit dem Big Shot habe ich die Buchstaben ausgestanzt. Dazu habe ich das Cuttelbug-Alphabet Baby Face genutzt.

So, aber nun zu der Anleitung zu Erstellung eines Portobuches. Ich lasse mal die Bilder sprechen, solltet Ihr dennoch Fragen haben, schreibt mir einfach.

Die Portoübersicht habe ich von meinem lieben PH Heike erhalten, als ich mein erstes Portobuch erstellt habe.

Hoffe, Ihr könnt die Anleitung brauchen.

Wünsche Euch einen schönen Abend und bedanke mich fürs Vorbeischauen!

Seid lieb gegrüßt
Daniela

11 Kommentare

  1. Hallo Daniela,

    danke für die tolle Anleitung. Ich schätze eine Bindemaschine wird früher oder später auch noch bei mir einziehen. 😉
    Dein Set gefällt mir sehr gut, tolle Farben hast du ausgesucht.

    LG Steffi

  2. Ein superschönes Set in wunderbaren Farben…so ein Portobuch ist eine super Idee…Danke für den tollen WS :0)))

    Liebe Grüße
    Nicole

  3. Eine tolle Idee diese Portobücher und du hast sie super umgesetzt.
    Vielen Dank für die Anleitung.
    LG und einen schönen Tag
    Ela

  4. nicoleps

     /  2. August 2012

    Liebe Daniela,

    super tolle Anleitung. Da muss man wirklich nicht viel schreiben.
    Bei Gelegenheit werde ich das probieren.

    Deine Büchlein gefallen mir sehr gut. Da wird sich sicher jemand sehre freuen.

    GLG Nicole
    P.S. entschuldige bitte, das ich mich nicht melde. ich weiss grad nicht was ich zuerst machen soll. läuft grad alles falsch soll:-(.
    Ich versuche aber mich am WE bei Dir zu melden, versprochen. Bitte nicht böse sein.

  5. Die sind ja toll geworden Daniela! Mit so viel Liebe gemacht und danke für die tolle Anleitung ;0)) LG Julia

  6. Hallo Daniela,
    die sehen ja toll aus.. super..

    Knuddel, Katrin

  7. huhu daniela,
    danke, für die tolle anleitung, schade, dass ich nicht so eine bindemaschine habe. dein set ist wunderschön geworden, ich liebe ja diese portobücher. wünsche dir einen schönen start ins wochenende, liebe grüße, sonja *knuddel

  8. Daniela, ich bin begeistert von Deinem Set. Es ist farblich als auch gestaltertisch einfach klasse geworden. Mir gefällt der schlichte Stil fantastisch !!!

    Ich wünsche Dir ein gemütliches und sonniges Wochenende mit herzlichen Grüßen
    Renate

  9. die sind dir einfach umwerfend gut gelungen!
    sehen super aus!

    glg silvi

  10. Wow, die Portobücher sind ne klasse Idee! Meine umfunktionierte ATC-Tasche ist viel zu klein.
    Schön, dass du die Acrylblock-Technik ausprobiert hast.
    lg
    mamapia

  11. deine Portobücher sind ja der Hammer! Danke für die tolle Anleitung, die ich mir gleich kopiert habe!

    LG Regina