Ein Igel im Mohnfeld

Guten Abend Ihr Lieben!

Vielen Dank für die lieben Kommentare, es spornt mich an.

Es freut mich, dass Euch der Titel meines letzten Beitrages gefallen hat.
Vielleicht mache ich mal tatsächlich Urlaub in den Erzgebirge. Aber zurzeit ist dahoam einfach am schönsten 🙂

Bei den Hühnern gibt es eine monatliche Aktion „Karte des Monats“ und Birgit gibt die Kartenform vor. Diesmal sollte man eine 6-fach gefaltete Karte werkeln.
Die Anleitung hierfür gibt es bei Annasart.
Anna hat die Anleitung in Inch geschrieben, ich musste umrechnen, da ich ein metrisches Scor-Pal habe.
Die Kartenform gefällt mir sehr gut, allerdings werde ich sie nicht unbedingt oft nacharbeiten.
Man verbraucht viel Designerpapier und ich gehe damit sehr geizig um 🙂

Ich habe eine Muttertagskarte gewerkelt. Das Papier ist von Stampin Up.
Verwendet habe ich noch den süßen Stempel von Penny Black – Poppy Fields, sowie Stempel von Stampin Up.

Mit der Karte möchte ich an folgende Challenges teilnehmen:
Hanna and Friends # 143 – Muttertag
Kreativen Stempelfreunde # 50 – Muttertag
Penny Black Saturday Challenge # 199 – May Day
Stempelträume # 131 – Blumen

Falls jemand die Karte nacharbeiten will, schreibe ich Euch mal die cm Maße auf.
Cardstock: 20 cm x 29,7 cm (ich habe ein DIN A4 Blatt verwendet)
Die lange Seite bei fast 10 cm (9,7 cm), bei fast 20 cm (19,8 cm) falzen.
Die kurze Seite bei 5 cm und 15 cm falzen.
Von den Seitenteilen habe ich jeweils 3 cm abgeschnitten.
Meine Banderole hat die Maße 4cm x 21 cm.

Viel Spaß beim nacharbeiten!

Nun wünsche ich Euch einen schönen Abend und bedanke mich für´s Vorbeischauen.

Liebe Grüße
Daniela

Advertisements
Nächster Beitrag

13 Kommentare

  1. Huhu liebe Daniela,

    hui, eine interessante Kartenform, die werd ich gleich mal auf meine Liste setzen und die Gestaltung ist dir auch super gelungen.

    LG
    Kati

  2. nicoleps

     /  3. Mai 2012

    Huhu liebe Daniele,

    bevor ich mich jetzt gleich wieder meinem Buch widme, habe ich noch schnell bei Dir vorbeigeschaut.

    Eine wunderschöne Karte hast Du da gewerkelt, da wird sich Deine Mam aber freuen. Der Stempel ist so super süss. Ich hoffe meiner kommt bald, habe ihn bei Silke im Flohmarkt gekauft *freu*. Hab ihn ja schon öfter bei Dir bewundert.

    Du bist mit dem DP wie ich, ich bin da auch sehr sparsam und überlege zweimal *grins*. Wenn ich dann wieder so tolle Karten sehe, wo viel verbraucht wird, denke ich wow.

    Ich werde die Karte auf jeden Fall auch nacharbeiten, die Aktion gefällt mir nämlich super gut.

    So, ich wünsche Dir auch noch einen schönen Abend und drücke die für die Challenges ganz dolle die Daumen.

    GLG Nicole

  3. liebe daniela, deine faltkarte mit dem igelsche ist dir ganz, ganz reizend gelungen….wundervoll, dass du auch gleich den bastelanleitungslink parat hast….daaanke…
    schöööönen abend noch und liebgrüssle
    ruth..chen;-))

  4. Liebe Daniela, deine Karte gefällt mir heute ganz besonders gut, ob das wohl an der Kartenform liegt? Ich mag sie jedenfalls sehr und finde die Außen- wie Innengestaltung ganz toll! Das Igelchen ist soooo süß!
    LG von deinem Hühnchen Heike

  5. Auch diese Karte finde ich ganz hübsch!
    LG, Lena

  6. huhu daniela,
    dir einen wunderschönen guten morgen 😉
    ich kann nicht schlafen und dachte mir, ich schaue mal vorbei. deine muttertags karte ist wunderschön geworden, klasse falt-idee und tolles motiv ( was noch in meiner sammlung fehlt *g ). wünsche dir einen schönen tag,
    lg, sonja

  7. Hallo daniela,

    an dieser Kartenform will ich mich auch noch versuchen. Die Karte, die du damit gewerklt hast, finde ich toll.

    LG

    Ines

  8. Hallihallo; Tolle Karte – danke für die Anleitung werd sie mal auf meine To-do-Liste setzten ;0)) Wünsch dir einen schönen Tag alles Liebe Julia

  9. Hallo Daniela
    Das ist eine ganz tolle Kartenform, die gefällt mir.
    Die Innen- und Aussengestaltung find ich klasse sowie auch das Motiv
    Herzlichen Dank für deine Teilnahme bei den Kreative Stempelfreunde.
    Schönes Wochenende
    LG Nina

  10. Hallöchen,
    das ist ein tolles Kärtchen geworden, wunderschön.
    LG Michaela

  11. Hallo Daniela,
    deine Kartenform des Monats ist bezaubernd geworden. Die steht auch noch auf meiner TO DO Liste.

    Liebe Grüße
    Silke

  12. DeeDee

     /  8. Mai 2012

    Die Karte ist super schön geworden!

    Danke das du bei Hanna and Friends mitgemacht hast.

    LG
    Diana

  13. Ulla

     /  12. Mai 2012

    Hallo Daniela, ich bin auch noch da…….habe deine Faltkarte bewundert. ist ein tolles
    Geschenk zum Muttertag echt super.Deine „Hallo“-Karte hat ihm sehr gefreud, Du weißt ja alle Karten von Dir werden in Ehren gehalten.Bis dahin und einen schönen Muttertag wünsche ich dir und deiner Familie.